Hallo,
ich bin Tanja Weiß aus Siegen.
Tiere haben in meinem Leben, seit ich denken kann, eine große Rolle gespielt.
Schon als Kind habe ich Katzen von der Schule nach Hause geschleppt, um sie zu retten. Und so waren es nicht zuletzt auch 2015 unsere Katzen, die maßgeblich dazu beigetragen haben, dass ich meine Leidenschaft für das Fotografieren wieder entdeckt habe.
Es folgten die intensive Beschäftigung mit der Fotografie, Workshops, ein einjähriges Coaching und ein besseres Equiqment. Zurzeit absolviere ich ein Fernstudium bei der SGD Darmstadt zur Fotodesignerin.
Auch ehrenamtlich tätig zu sein, ist mir ein großes Anliegen, und so unterstütze ich zusammen mit einer Freundin das Tierheim, wenn Bilder benötigt werden, oder wir bieten Shootings gegen Spenden an. Auch dort konnte ich viele Erfahrungen sammeln.
2018 begann ich als Fotografin bei der Stiftung "Dein Sternenkind", ein Ehrenamt, das mir ganz besonders am Herzen liegt.
In meinem eigentlichen Beruf als Krankenschwester in einer psychotherapeutischen Klinik habe ich zudem viel mit Menschen zu tun. Kontakte zu Menschen, Beziehungen, miteinander zu lernen und zu leben spielen eine wichtige Rolle in meinem Leben.
So verbinde ich all das in meiner Fotografie, möchte die Persönlichkeit von Mensch und Tier und die Beziehungen einfangen, gerade auch für Menschen, die sich eher nicht so wohl vor der Kamera fühlen, eine entspannte und stressfreie Atmosphäre schaffen.
Erinnerungen sind immer wichtig, egal wie jung oder alt man ist. Traut euch, sie einfangen zu lassen.



Back to Top